Schneeschuhwandern-Schnuppern

Mit dem Taxi geht es zur Wander-Infotafel in Hütt­schlag. Von dort spaziert man zum Aparthotel Almrösl und ab da werden die Schneeschuhe an­ge­schnallt. Ab hier wandert man über wunderschöne Hänge weiter Richtung Neuhausbauer. Bei den zwei kleinen Hütten wird eine Pause gemacht.

Anschließend gibt es eine kleine Einführung in die Schnee- und Lawinenkunde. Danach geht es zurück zum Ausgangspunkt, je nach Schneeverhältnissen steigt man geradeaus oder entlang der Aufstiegsspur ab. Wenn zu wenig Schnee liegt, wird die Schnee­schuh-Schnuppertour auf einen anderen Ort verlegt.

Notwendige Ausrüstung:

  • Warme Winterbekleidung
  • Berg-, feste Wander- oder Winterschuhe
  • Rucksack für einen kleinen Proviant, ein Getränk und Wechselbekleidung
  • Schneeschuhe
  • Sicherheits-Set: Lawinen-Verschütteten-Suchgerät (LVS-Gerät oder Piepserl), Sonde und Schaufel

Montag, 10. März 2025

  • 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Treffpunkt: Aktiv-Treffpunkt am Berg­bahnen Parkplatz | Wander-Infotafel in Hüttschlag
  • Tourenführer: Edi Huttegger, Tel.: + 43 (0)664 766 10 85, E-Mail: edi.huttegger@berg-gesund.at
  • Maximal 7 Teilnehmer
  • Mindestalter 12 Jahre
  • Kosten: € 65,00 pro Teilnehmer beim Berg­führer. Für Gäste der BERG-GESUND- Mit­gliedsbetriebe ist die Teilnahme kostenlos. Die Kosten für das Taxi und die eventuelle Leihaus­rüstung sind von jedem Teilnehmer selbst zu bezahlen.

Anmeldung bis 17.00 Uhr am Vortag, online unter www.berg-gesund.at

Weitere Termine: montags, 14-tägig bis 24. März.

zurück